Stratelytical.com

Aktuell: Wieder freie Kapazitäten für neue Beratungsgespräche

Stratelytical_Logo
Fallstudie: Manuel Riezler - Hotel Garni Alpenstüble in Mittelberg

Schnelle Umsetzung und positive Ergebnisse.

Kontaktperson

Manuel Riezler

Name des Unternehmens

Hotel Garni Alpenstüble

Zeitspanne des Projekts

3 Monate

Ziel des Projektes

Aufgrund eines internen Zwischenfalles musste das Hotel kurzfristig den internen Restaurantbetrieb so anpassen, da es Abends kein umfangreiches Angebot wie sonst gab.

Aufgrund einiger Stornierungen musste schnellstmöglich gehandelt werden. Ziel war es, neue Buchungen für den betroffenen Zeitraum mit einem neuen Angebot zu gewinnen.

Wie sah es davor aus?​

Das Hotel Alpenstüble war eigentlich stets gut besucht und auch weitreichend bekannt für seine sehr gute Küche. Es gab eine große Anzahl an Stammgästen, die gerade das Zusammenspiel aus Natur und Genuss wertschätzten.

Natürlich gab es wie nahezu immer auch Leerstand, zum Beispiel in den typisch schwächeren Monaten und unter der Woche. Allerdings lief das Hotel gut, bis zu dem besagten Zwischenfall und den folgenden Stornierungen.

Die Challenge​

Das Hotel war eigentlich stets gut besucht und auch weitreichend bekannt für seine sehr gute Küche. Aufgrund des besagten Zwischenfalles musste das Angebot umgestellt werden.

Wir konnten also auf Basis einer sehr guten Reputation mit den Werbekampagnen starten – allerdings mit der Herausforderung, dass die Gäste kein Abendessen im Hotel erhalten würden. Es musste also ein ganz neues Angebot kreiert und beworben werden.

Die Lösung

Wie bereits zuvor erwähnt: wir haben ein neues Angebot kreiert, indem das hauseigene Abendessen nicht enthalten war. Dazu wurden die anderen Vorteile und Vorzüge des Angebots deutlich mehr in den Anzeigen hevorgehoben.

Als abendliche Alternative wurden die umliegenden Restaurants und Hotels genannt. Hierdurch wurden schlussendlich solche Gäste angesprochen, die sowieso ein abwechslungsreiches Essengehen bevorzugenden.  

Das Ergebnis

Ein deutlich gesteigertes Buchungsverhalten, sodass endlich wieder deutlich mehr Gäste im Haus begrüßt werden konnten. Auch die Folgewochen entwickelten sich konstant positiv, wodurch die anfänglichen Stornierungen mehr als aufgefangen werden konnten.

Innerhalb der ersten 3 Wochen konnten beispielsweise bereits über 200 Leads eingesammelt werden samt ihrer Kontaktdaten. 

Weitere Fallstudien folgen bald...

Das Buchungsverhalten hat sich sehr gut gesteigert.

Fallstudie: Manuel Riezler – Hotel Garni Alpenstüble in Mittelberg Schnelle Umsetzung und positive Ergebnisse. Kontaktperson Manuel Riezler Name des Unternehmens Hotel Garni Alpenstüble Zeitspanne des Projekts...