Stratelytical.com

Aktuell: Wieder freie Kapazitäten für neue Beratungsgespräche

Stratelytical_Logo
Fallstudie: Natalie Lässer – 4 Sterne Superior Sonne Lifestyle Resort in Mellau

Messbar deutlich mehr Buchungsanfragen und Buchungen

Kontaktperson

Natalie Fässer

Name des Unternehmens

4 Sterne Superior Sonne Lifestyle Resort in Mellau

Zeitspanne des Projekts

Mehrere Monate

Ziel des Projektes

Das Sonne Lifestyle Resort in Mellau im Bregenzerwald ist ein ****S Wellnesshotel in Vorarlberg. Obwohl das Hotel einen ausgezeichneten Ruf und eine noch bessere Bewertung genießt, war das Ziel der gemeinsamen Werbemaßnahmen, die 

Bekanntheit des Hotels als Erwachsenen- und Wellnesshotel nochmals zu steigern sowie die Zimmerauslastung weiter zu steigern.

Wie sah es davor aus?​

Vor unserer Zusammenarbeit hatte das Wellnesshotel bereits gute Buchungen. Die Reputation war und ist sehr gut. Allerdings gab es auch immer wieder Phasen, in denen die 

Auslastung nicht ausreichend war. Außerdem kamen mehr und mehr Konkurrenten auf den regionalen Markt mit neuen, noch größeren Häusern.

Die Challenge​

Zum einen die Sichtbarkeit und Markenbekanntheit in der Region nochmals merklich zu steigern. Zudem sollten die Buchungszahlen ebenso anziehen.

Und das Ganze, obwohl neue, größere Konkurrenz-Hotels/ Ketten auf den Markt kamen mit starken finanziellen Ressourcen.

Die Lösung

Zuerst haben wir die vorliegenden Daten analysiert, um den Ist-Zustand beurteilen zu können. Von dort aus haben wir gemeinsam Wachstumshebel identifiziert und daraus eine Marketing-Strategie konzipiert, die individuell auf Natalies Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten war. 

Anstatt sich in den Preiskampf mit den anderen Hotels zu begeben, haben wir Schritt für Schritt alle Marketingbotschaften durchgetestet und einen Weg gefunden, wie wir günstiger mehr Interessenten erreichen konnten. Ein entscheidender Vorteil für Sie.

Das Ergebnis

Das ursprünglich nur vage formulierte Ziel von “Markenbekanntheit und Buchungen steigern“ haben wir weit übertroffen. Mit den ersten Kampagnen erzielten wir bereits eine unglaubliche Reichweite bei äußerst geringen Kosten.

Nach den ersten Testschritten der verschiedenen Marketingbotschaften wurde zudem direkt klar, dass wir das Branding anpassen würden.

Anstatt sich wie bisher vordergründig als „Erwachsenenhotel“ zu bezeichnen, gingen wir ab jetzt viel mehr auf den Wellnessbereich und hoben die Schlagworte „Erholung, Entspannung und Ruhe“ in den Vordergrund. Dazu kam die unberührte Natur Vorarlbergs.

Außerdem gewannen wir neue Gäste nicht mehr über die Webseite (niedrige Conversion), sondern über alternative Wege.

Weitere Fallstudien folgen bald...

Das Buchungsverhalten hat sich sehr gut gesteigert.

Fallstudie: Manuel Riezler – Hotel Garni Alpenstüble in Mittelberg Schnelle Umsetzung und positive Ergebnisse. Kontaktperson Manuel Riezler Name des Unternehmens Hotel Garni Alpenstüble Zeitspanne des Projekts...